St. Martin

Dieses Jahr war es uns wieder möglich: wir konnten St. Martin feiern mit allem drum und dran 🙂

Am 02.11.2021 wurde ein Bastelnachmittag angeboten, an dem die Kinder mit Unterstützung von Lehrerinnen und Eltern eine Laterne nach Wahl basteln konnten: Schnecke, Monster oder Froschkönig.

Am 10.11.2021 war dann Treffpunkt um 17 Uhr an der Schule.

Viele Kinder sind mit ihren Eltern gekommen und freuten sich auf den gemeinsamen Umzug und das gemütliche Beisammensein.

Begleitet durch die Freiwillige Feuerwehr Zotzenbach, die den Brandsicherheitsdienst übernommen hat, folgten alle unserem St. Martin (einer Schülerin aus unserer Schule) auf seinem Pferd.

Die Wegstrecke führte über die Hauptstraße, den Weiherer Weg, die Gartenstraße, den Trommhallenparkplatz und über die Hauptstraße zurück zur Schule.

Hier gab es dann für die Kinder ein Martinsmännchen, weitere Männchen und Brezeln sowie Glühwein und heißer Kinderpunsch konnten gegen eine Spende beim Förderkreis erworben werden.

Wir waren überrascht und sehr erfreut über die großzügigen Spenden im Wert von über 300€ – vielen Dank!

Alle Anwesenden genossen sichtlich dieses schöne Fest, beleuchtet durch die vielen Laternen der Kinder.

Danke an alle, die uns bei der Vorbereitung, beim Basteln und bei der Durchführung unseres St. Martinsumzugs unterstützt haben!!!