TRIXITT – wir bewegen Schule

Das sagt schon viel aus, doch was verbirgt sich dahinter? Jede Menge Sport, Spaß und Action.

Aufblasbare Spielfelder auf dem Sportplatz Zotzenbach und begeisterte Teilnehmer – Kinder und Erwachsene, das ist die Kurzversion. Hier kommt die Ausführliche:

5 Teamer von Trixitt sind am frühen Morgen angereist und bauten verschiedene aufblasbare Spielfelder (ähnlich einer Hüpfburg) auf:

Zweifelderball, Hockeycourt, Schießbude, Basketball, Volltreffer, Hindernisparcour und eine Laufstrecke.

Nach dem gemeinsamen Warm-Up gingen die Kinder klassenweise mit jeweils einem Teamer von Station zu Station, wo sie ihre Fairness unter Beweis stellen mussten und Punkte für die ganze Schule sammeln.

Beim Zweifelderball ging es darum, das eigene Spielfeld von Bällen zu befreien und diese auf die andere Seite zu werfen, während die Mannschaft auf der anderen Seite das gleiche versuchte… Hier ging es vor allem um Fairness und das Einhalten von Regeln.

Die Schießbude ist ein Menschen-Tischkicker, bei dem sich die Mitspieler an Gurten festhalten und sich so nur gemeinsam in eine Richtung bewegen können – wie beim Tischkicker eben.

Beim Basketball konnte man je nachdem, in welchen Korb man traf, bis zu drei Punkte pro Wurf für die Schule gewinnen.

Beim Volltreffer sprang man erst mit beiden Beinen so weit man konnte und zielte dann mit Sandsäcken in Mulden hinein – jeder Treffer ein Punkt.

Im Hindernisparcour mussten – wie der Name schon sagt – Hindernisse überwunden werden, zuletzt ging es die Kletterwand hoch, bevor die Rutsche runtergerutscht werden konnte, und das alles auf einer wackeligen Hüpfburganlage 🙂 Auch hier wurden Punkte für die Schule gesammelt.

Ebenso war es bei der Laufstation, in der ein Staffellauf mit Tennisball gemacht wurde, der auf Pylonen abgelegt wurde.

Nach einer Frühstücks- und Erfrischungspause erlernten die Kinder und das Team den „Tanz mi Tante Rita“ und tanzten die „Robben“, bevor es weiterging mit den Stationen.

Ob Kinder oder Erwachsene (die bei der einen oder anderen Station auch teilnehmen durften) – alle sind sich einig: das war der Hammer!!! 1618 Punkte haben wir durch Teamgeist, Fairness und Sportlichkeit erreicht!

Finanziert wurde dieses Projekt durch Löwenstark.